Dienstag, 9. April 2013

nur einmal sagen was alle denken

10:00 uhr im skymarkt:
lächerlich kurze schlange an der kasse. hinter mich stellt sich ein streng riechender herr, eine flasche bier soll es sein.
der herr scharrt förmlich mit den hufen, stöhnt laut vor sich hin, sagt dann laut zu niemandem: ich nehm die andere kasse.
läuft weg, ist eine minute später wieder da, stöhnt ungeduldig, fragt mich dann endlich ob er wohl vor mich an die kasse darf, er habe es echt sehr eilig.
und dann bricht es total unprofessionell aus mir heraus:
suchtdruck was?
ach scheiss drauf, ich bin schließlich im urlaub da darf ich mal sagen was ich will!
bloßgestellt, ich bin ein arschloch
dafür habe ich verstohlenen lacher auf meiner seite.... allerdings gucken die meisten peinlich berührt.
der arme mann erklärt daraufhin wortreich in die runde, dass er wichtige termine habe und ich schäme mich ein ganz kleines bisschen. egal er segelt eilig mit seiner pulle ab.

ein paar minuten später sehe ich ihn dann im vorbeifahren am üblichen sauftreff der gegend stehen.
ich sag mal: ein echter fall von termindruck!