Freitag, 22. Februar 2013

fotoservice

sehr geehrter herr s.,

vielen dank für ihren brief mit dem foto von mir. das ich dafür 40.- euro bezahlen soll finde ich allerdings nicht in ordnung!

1. wurde das foto ohne mein wissen und ohne meine erlaubniss geschossen!
2. sehe ich darauf sehr unvorteilhaft aus, irgendwie wie ein frettchen beim kacken, verschreckt und unappetitlich.
3. handelt es sich um eine verwackelte schwarz/weiß aufnahme und meine augen leuchten wie graf koksdrakula um mitternacht.

ich habe versucht den vorgang zu rekonstruieren und denke sie haben dieses bild gemacht, als ich gerade aus dem fußraum meines wagens aufgetaucht bin (mein handy war zwischen gaspedal und kupplung gerutscht). deshalb der unvorteilhafte gesichtsausdruck.

außerdem hatte ich meine kontaktlinsen zuhause vergessen und das shampoo gewechselt, was meiner frisur ein wenig unpässlich erscheinen ließ.
ich erinnere mich vage an ein kurzes aufblitzen, nebenbei nicht ganz ungefährlich! und mal unter uns: vorblitzen gegen rote augen ist ja wohl mittlerweile standart!!
wie leicht hätte ich geblendet vom blitz die kontrolle über meinen wagen verlieren können!
immerhin war ich recht sportlich unterwegs!!
insgesamt verlange ich für diesen eingriff in meine persönlichkeitsrechte einen schadensersatz in höhe von 40.- Euro und die herausgabe des negativs. sollten sie dieses sehr kulante angebot nicht annehmen, sehe ich mich gezwungen rechtliche schritte gegen ihre, meiner meinung nach, unfähigen fotografen einzuleiten.

mit ungehaltenen grüßen
frau echse