Freitag, 22. Februar 2013

lebenshilfe: der perfekte mann

hier mal ein kurzer arbeitsansatz für männer am beispiel "frau echse und wie sie das ganz gern hätte":

8 uhr: er steht leise auf, macht das kind klar und bringt es zu schule, auf dem rückweg fährt er beim bäcker vorbei und bringt 2 crossons mit, stellt die kaffeemaschine an drückt mir ein küsschen ins schlafende gesicht, verschwindet dann lautlos richtung arbeit.
15 uhr: er hat feierabend und kauft noch schnell auf dem rückweg ein, zuhause bekomme ich ein bis zwei komplimente zu frisur und figur und dann kocht er ein leckeres essen (wahlweise kann er auch döner, pizza oder chinamann mitbringen, ich bin da eher unkompliziert)
17 uhr: er macht flott den haushalt, ab und zu kraul er meinen nacken im vorbeigehen beim staubsaugen oder so (ich sitze seit stunden am pc und mache blödsinn, da schmerzt natürlich der rücken)
18 uhr: er lässt badewasser ein mit viel schaum und ganz vielen kerzen, vernünftiger musik. wannenbad für uns beide.
20 uhr: er überrascht mich mit kinokarten, oder konzertbesuch oder schick essen gehen oder sowas in der art... (einmal in der woche reicht, ich bin da total pflegeleicht).

ansonsten: ich darf über das fernsehprogramm bestimmen, er ist glücklich mit meiner wahl. er bringt das kind ins bett mit zähneputzen, vorlesen usw.
abliegen vorm tv, etwas plaudern, rückenkraulen, chips essen, quatsch machen.
alle paar wochen fährt er mit mir mal ein paar tage in schöne städte, vorzugsweise im ausland, ohne zu nörgeln geht er mit in museen oder zoos oder flohmärkte oder h & m. er begleitet mich ohne unqualifiziertes zwischenquatschen in baumärkte und pc-läden.
nebenbei: er nimmt mir alle lästigen behördenkontakte ab, steuererklärung, tüv usw.. er verdient genug kohle für ein kleines häuschen im grünen und ich muß nur arbeiten wenn ich lust dazu habe. er überlässt mir das renovieren und aussuchen der inneneinrichtung (IKEA familiecard, flohmarkt) und ist damit zufrieden und lobt meinen guten geschmack, quatscht mir nicht rein aber hilft sehr gern beim schwere sachen schleppen und laminat verlegen.
außerdem lässt er mich in ruhe "das perfekte dinner" gucken und schnarcht nicht.
und überhaupt: auf feten erzählt er nicht 2000mal den gleichen mir inzwischen sehr bekannten witz sondern lobt mich und meinen scharfwitzigen verstand vor seinen freunden. er lässt mich tanzen gehen mit freunden und ist leicht eifersüchtig aber nur so, dass ich mich besonders geliebt fühle und ohne zu nerven.

... so! und nun wisst ihr auch warum ich niemals geheiratet werde :-)