Sonntag, 17. März 2013

Samson und Goliath


bei diesen unerfreulichen temperaturen fällt mir gerade eine geschichte aus dem griechenland urlaub vor ein paar jahren ein.
da war ich mit meiner schwester auf der hochzeit meiner besten freundin und wir haben in einer lokalität gefeiert deren besitzer ein ungefähr 2,10 großer und 200 kilo schwerer gast- und landwirt war.
sein gang war "bärig" also ungefähr so wie samson aus der sesamstraße. als wir 10 uzo bei ihm bestellten, dauerte es ewig, bis er nach mehrmaligem nachzählen, unter zuhilfenahme seiner würstchenfinger, die exakte anzahl gläser auf dem tablett plaziert hatte, was ihn in meinen augen als gastwirt eigentlich disqualifizierte. 
im laufe des abends gesellte sich dann ein zahnarzt aus athen an unseren tisch um meine blonde schwester für die nacht klarzumachen. der erzählte uns auch die traurige geschichte dieses armen wookie:

er war insgesamt bereits 3 mal von seinem eigenen trecker überrollt worden: 

das erste mal stand er davor und hatte vergessen die handbremse zu ziehen obwohl er am hang geparkt hatte. der trecker ist also einfach über ihn drüber gerollt. das ging mit ein paar prellungen glimpflich aus. 

da haben wir aber gelacht.

das zweite mal ist der treckerhänger ungeschickt mit holz beladen worden und seitlich auf ihn draufgekippt. wieder nur leichte prellungen und quetschungen. 

da haben wir aber doller gelacht und noch eine runde uzo bei dem armen mann geordert. 

das dritte mal war erst vor einigen monaten, da hatte er am vorderrad rumgefummelt im leerlauf und der monstertrecker ist plötzlich losgefahren, wie immer über ihn drüber. dieses mal allerdings trug der wirt einen beinbruch davon. 

da haben wir tränen gelacht und ein- bis fünf runde zazikizirtaki getanzt. insgesamt wars, soweit ich mich erinnern kann, ein sehr lustiger abend und nun habe ich leider vergessen was die moral von der geschichte ist.


ach ja: man soll nicht über trottelig aussehende menschen lachen weil man nie weiß was für ein hartes schicksal sie zu tragen haben!
hoffentlich ist bald wieder sommer!

und schadenfreude ist die beste freude!
(der zahnarzt konnte übrigens trotz seiner schönen geschichten nicht bei meiner schwester punkten)