Sonntag, 24. März 2013

sonntag morgen

da sitzt man so nichts ahnend und sehr angenehm sinnlos herum, kommt das kind und fordert gehör:

auf dem kirschbaum
schmiroschmatzki
saß ein spatz
mit seinem schatzki
im original so groß wie mein gehirn
spuckt die kerne
klippo kleini
auf die wäsche
an der leini
schrie die bäurin
bulowatzki
fort mit euch
ihr teufelspatzki
schrie der bauer
wirowenski
wo sind meine kirscho kenski
schnaderrupf
die hals und brazki
hohl der henker alle spatzki

auf halber strecke hat mein gehirn einen festplattenfehler vermeldet und ist runtergefahren. das war doof denn nun soll ich das bitte wiederholen!
ich kann also nur noch mal warnen: wer kinder will, braucht nerven wie drahtseile und übermenschliche geduld! und es gibt staatliche institutionen die euren kindern dinge beibringen, die auf dauer einfach nicht gesund sein können!!
um kein spielverderber zu sein und endlich wieder meine ruhe zu haben bekam ich dann folgenden zweizeiler zustande:

"zwischen zwei fichtenwurzeln
hör ich einen wichtel furzen."

(aber bitte ganz schnell gesprochen und 5 mal wiederholen!)