Freitag, 10. Dezember 2010

das kleine glück

  • wenn man beim wäsche aufhängen feststellt dass alle sockenpaar vollständig aus der waschmaschine zurückgekommen sind.
  • wenn die waage weniger anzeigt als befürchtet.
  • wenn das konto am 24. immer noch im plus ist.
  • wenn die heißersehnte amazonbestellung vor der wohnungstür liegt weil die nachbarn so nett waren und das paket in meiner abwesenheit angenommen haben.
  • wenn der kater mich anschnurrt und auf den rücken rollt und einfach nur durchgekuschelt werden will ohne verfressene hintergedanken.
  • wenn der zahnarzt nichts zu beanstanden hatte.
  • wenn die frisur außnahmsweise ohne mehrere liter haarspray mal sitzt.
  • wenn die arbeit spaß gemacht hat und nette kollegen dabei waren und wir viel gelacht haben.
  • wenn das kind ganz selbstvergessen in seinem zimmer singt und vor sich hin pfeift beim spielen, weil es ihm gut geht.
  • wenn ich nicht kochen muss, weil noch reichlich lecker chinafutter von gestern übrig ist.
  • wenn im autoradio "virtual instanity" gespielt wurde.
  • wenn die sonne scheint und es nach frühling duftet.
  • wenn meine nachbarin von oben mit ihrem leergesoffenen bierkasten vom vorabend die treppe runterfällt.
  • wenn meine beste freundin aus ihrem exil in griechenland eine mail geschickt hat.
und wenn das alles zusammen an einem tag passiert dann geht es mir einfach saugut!!