Montag, 20. Dezember 2010

es gibt sie noch!

14:43 uhr:

türklingeln...zwei sehr distinguiert wirkende herren stehen da doof im flur... ach scheiße!
meine spontanreaktion beim öffnen der tür (blankes entsetzen in den augen, halbschritt zurück, misstrauisches gemurmel) wurde mit höflichem lächeln und einem jovialen "holla, keinen schreck kriegen junge frau" abgefedert.
und ich volldepp verharre höflich (gute kinderstube) und lausche den einleitungssätzen. durch ungefähr 10 minuten allgemeingelaber überlege ich krampfhaft: zeitungsabo? unfallhilfsspende? staubsauger? gez? trickbetrüger? und tappe noch im dunkeln... und komme nicht auf das naheliegendste!
endlich der erlösende satz: "haben sie eigentlich schon einmal in der bibel gelesen?"
hurra! endlich erkenne ich den feind auf der fußmatte!
"ach so, danke nein, ich bin ein teufelsweib, schönen tag noch!"
baff, tür zu.
(die letzten zeugen haben sich vor ca. 5 jahren zu mir getraut. mein damaliger standartsatz war: "ich bin satanist" natürlich ganz sachlich und höflich vorgebracht. das hat dermaßen beeindruckt, dass ich tatsächlich 5 jahre lang ruhe vor den armen, armen menschlein hatte. offenlichtlich hat irgendein wechsel an der sektenspitze dazu geführt, dass der rote zettel mit meiner zu bannenden und brandgefährlichen adresse verloren gegangen ist und nun sind sie wieder da. eigentlich ganz gut so. meine tochter ist jetzt in dem alter wo sie lernen muß mit solchen frei-denkern umzugehen und ich hoffe die auserwählten beehren mich wieder!)